der grünen AVR Unternehmen

27.07.2018

Klima Arena und AVR UmweltService beschließen Kooperation

V.l.n.r. Alfred Ehrhard, Vorstandsvorsitzender Klimastiftung für Bürger, Peter Mülbaier, Geschäftsführer AVR UmweltService GmbH, Christian Ledig, Vorstand Klimastiftung für Bürger

Die Klima Arena in Sinsheim und die AVR UmweltService GmbH haben eine Partnerschaft beschlossen. Die AVR UmweltService ist damit bereits der zweite Sponsor, den die derzeit im Bau befindliche Klima Arena nach der Volksbank Kraichgau gewinnen konnte. Die Zusammenarbeit beginnt unmittelbar nach der Fertigstellung des Klima-Erlebnisortes am 1. Oktober 2019 und wurde für eine Laufzeit über vier Jahre vereinbart.

„Die Klima Arena ist für uns ein idealer Partner, weil sie die Themen Umwelt, Ressourcen- und Klimaschutz, für die auch wir uns seit vielen Jahren engagieren, in anschaulicher und erlebbarer Weise an die Menschen heranträgt“, erklärte Peter Mülbaier, Geschäftsführer der AVR UmweltService. „Wir freuen uns dieses Leuchtturmprojekt mit unserem Sponsoring unterstützen zu können“, sagte Mülbaier.

Alfred Ehrhard, Vorstandsvorsitzender der Klimastiftung für Bürger (dem Träger der Klima Arena), empfindet die Kooperation ebenfalls als ideale Kombination. „Zwischen der AVR und der Klima Arena bietet sich eine Partnerschaft geradezu an, nicht nur wegen der direkten Nachbarschaft, sondern weil die inhaltlichen Bezüge eng sind“, sagte Ehrhard, einst selbst Geschäftsführer der AVR. „Diese Partnerschaft ist für uns ein Beispiel, dass die Klima Arena an engen Kooperationen sowohl im nachbarschaftlichen Bereich als auch im Bereich der mittelständischen Unternehmen interessiert ist. Wir bieten die Möglichkeiten, sich auf der vielbeachteten Plattform unseres Erlebniszentrums darzustellen und ein Netzwerk zu knüpfen“, merkte Alfred Ehrhard weiter an.

Die AVR ist tief im Rhein-Neckar-Kreis verankert und praktisch mit allen Haushalten, Unternehmen und Institutionen der 54 Städte und Gemeinden des Kreises verbunden. Mehr als 540.000 Einwohner profitieren von der über 25-jährigen Erfahrung des Unternehmens. Aus dem reinen Abfallentsorger hat sich im Laufe der letzten Jahre ein prosperierendes Umwelt- und Energieunternehmen entwickelt. Die klassischen Dienstleistungen wie Abfälle einsammeln, sortieren und verwerten werden heute durch zukunftsweisende Projekte im Bereich der erneuerbaren Energien ergänzt. Die AVR UmweltService GmbH ist dabei in ihrer Funktion als Dachgesellschaft die Denk- und Strategiezentrale und arbeitet engagiert an der Weiterentwicklung und Umsetzung der regionalen Klimaschutzziele. Im engen Schulterschluss mit der Tochtergesellschaft AVR Energie werden die logistischen Voraussetzungen geschaffen, Vertriebsnetze installiert und „Grüne Energien“ im Markt platziert.

In der Klima Arena werden Besucher ab Herbst 2019 auch vertiefende Informationen zu der Großanlage der AVR, der Bioabfallvergärungsanlage auf dem Gelände der früheren Deponie in Sinsheim, erhalten.

Die Klima Arena ist eine Einrichtung der Klimastiftung für Bürger, die von der Dietmar Hopp Stiftung gegründet wurde und durch diese mit einem Betrag in Höhe von rund 40 Millionen Euro gefördert wird.

Die Klima Arena in Sinsheim ist ein Inspirationsort für Klimaschutz und für den nachhaltigen Umgang mit unserer Umwelt. Sie schafft Aufmerksamkeit für die Themen rund um den Klimawandel und die damit zusammenhängenden Herausforderungen.

Die Klima Arena richtet sich gleichermaßen an Neugierige und Kenner, an Jung und Alt, an Einzelne und Gruppen. Ein besonderes Augenmerk gilt Schulklassen, die sich an diesem außerschulischen Lernort informieren und Lösungsansätze entdecken können. Neben der zentralen Ausstellungsfläche in der Klima Arena erleben die Besucher einen Natur- und Erholungsbereich in der großzügigen Außenfläche. Die Eröffnung ist für September 2019 geplant.

Die Pressemitteilung ist auch veröffentlicht unter: https://klima-energie-stiftung.de/avr-umweltservice-sponsoringpartner/

Kontakt Öffentlichkeitsarbeit:
Dr. Claudia Pfähler
Referentin Öffentlichkeitsarbeit, Marketing und Fundraising
Neulandstraße 6
74889 Sinsheim
E-Mail: c.pfaehler@klima-energie-stiftung.de

Kontakt für Medienvertreter:
Roger Mayer
Servicedesign GmbH
E-Mail: r.mayer@servicedesign.eu

Kontakt Marketing AVR UmweltService
Stephan Grittmann
Leiter Marketing
Dietmar-Hopp-Str. 8
74889 Sinsheim
Tel. 07261/931-261
E-Mail: stephan.grittmann@avr-umweltservice.de

Video schließen

Willkommen beim WhatsApp Chat der AVR UmweltService.

Klicken Sie hier und senden Sie uns einfach und schnell eine Nachricht per WhatsApp

Mit dem Klicken auf den Link, erklären Sie sich damit einverstanden, das Ihre Daten (insbesondere Telefonummer und Name) an Facebook und WhatsApp weitergegeben werden. WhatsApp Inc. teilt Informationen weltweit, sowohl intern mit den Facebook-Unternehmen als auch extern mit Unternehmen, Dienstleistern und Partnern und außerdem mit jenen, mit denen Sie weltweit kommunizieren. Ihre Informationen können für die in dieser Datenschutzrichtlinie https://www.whatsapp.com/legal/#privacy-policy beschriebenen Zwecke beispielsweise in die USA oder andere Drittländer übertragen oder übermittelt bzw. dort gespeichert und verarbeitet werden.

Kennen Sie schon unsere Social Media Kanäle?

WhatsApp schließen

Suche schließen