der grünen AVR Unternehmen

05.07.2018

UKOM-Vorstand erweitert: Thomas Brümmer (AVR UmweltService), Matthias Grauer (Bosch Energy) und Konrad Weiß (B&S Service) neu im Team

Die neuen UKOM-Vorstandsmitglieder (v.l.n.r.): Konrad Weiß (B&S Service), Thomas Brümmer (AVR UmweltService) und Dr. Matthias Grauer (Bosch Energy)

Natürliche Ressourcen werden knapper, fossile Energieträger teurer, die Kunden in ihrem Konsumverhalten zunehmend kritischer. Die Folgen von Klimawandel und Umweltzerstörung wirken sich mittlerweile auch unmittelbar auf die Wirtschaft aus. Nachhaltig agierende Unternehmen, die unter dem Kodex einer Corporate Social Responsibility wirkungsvolle Umwelt- und Klimaschutzmaßnahmen voranbringen und umsetzen, nehmen damit nicht nur eine gesellschaftliche Verantwortung wahr, sie investieren auch in ihre eigene Zukunftsfähigkeit. Exakt an diesem Punkt setzt das Tätigkeitsfeld der UKOM an. Das Umweltkompetenzzentrum Rhein-Neckar e.V. ist die größte umweltwirtschaftsorientierte Non-Profit-Organisation der Metropolregion Rhein-Neckar und versteht sich als Katalysator und Multiplikator der Herausforderung, Ressourceneffizienz im Sinne einer wettbewerbsfähigen Weiterentwicklung der Industrie voranzubringen.

Vor diesem Hintergrund hat UKOM nun auch seinen Vorstand um weitere führende Mitglieder aus der Wirtschaft verstärkt. Thomas Brümmer, Prokurist der Sinsheimer AVR UmweltService GmbH und AVR Energie GmbH, der auch ehrenamtlich als Beirat der KliBA fungiert wird ab sofort seine vielfältigen umweltwirtschaftlichen Kompetenzen einbringen. Mit einem umfassenden Portfolio an Produkten und Dienstleistungen generiert der Diplom-Ingenieur, im engen Schulterschluss mit seinem Team ökologische und ökonomische Mehrwerte für Unternehmen und Kommunen. Von der Energieerzeugung aus nachwachsenden Rohstoffen über multifunktionale Energiekonzepte bis zum Vertrieb von Ökostrom aus Wasserkraft besetzen die AVR-Unternehmen dabei sämtliche Stufen der regionalen Wertschöpfungsketten.

Gemeinsam mit Thomas Brümmer wurden Dr.-Ing. Matthias Grauer (Bosch Energy and Building Solutions GmbH) und Konrad Weiß (B&S Service GmbH) neu in den UKOM-Vorstand berufen. Der promovierte Maschinenbauingenieur Matthias Grauer ist seit 2005 für die Firma Bosch tätig und hier mit verschiedenen Aufgaben innerhalb des Projektmanagements und der Projektleitung betraut. Zunächst als Doktorand bei Corporate Research im Bereich Vorausentwicklung globaler Produktionsverbünde, dann ab Mai 2008 als Assistent der Bereichsleitung Technischer Vertrieb Industriehydraulik. Von Oktober 2012 bis Mitte 2017 folgten zwei Engagements bei Post Merger Projekten, einmal bei Energiecontracting Heidelberg AG und bei Climatec LLC. mit der Verantwortung für die Bereiche Energy Services und Vertrieb mit Sitz in Irvine, CA. Aktuell engagiert sich Matthias Grauer im Vertrieb der Bosch Energy und ist dabei zuständig für NRW, Niedersachsen und Schleswig-Holstein. Sein Dienstsitz ist in Heidelberg.

„Sicherheit mit Verantwortung“, so lautet der Leitspruch des dritten neuen UKOM-Vorstandsmitgliedes Konrad Weiß. Nach 30 jähriger Erfahrung in der Sicherheitsbranche gründete er 2005 die Firma B&S Service GmbH und machte aus dem ursprünglichen Ein-Mann-Betrieb in nur wenigen Jahren ein erfolgreiches Unternehmen mit 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, das von Sinsheim aus europaweit Kunden im Groß- und Einzelhandel berät und bedient. Neben aktuell rasanten Zuwachsraten aus dem privaten Bereich ist das Unternehmen insbesondere bei Videoüberwachungen, Warensicherung, Alarmtechnik und Kassentischservice eine gefragte Adresse.

Video schließen

Willkommen beim WhatsApp Chat der AVR UmweltService.

Klicken Sie hier und senden Sie uns einfach und schnell eine Nachricht per WhatsApp

Mit dem Klicken auf den Link, erklären Sie sich damit einverstanden, das Ihre Daten (insbesondere Telefonummer und Name) an Facebook und WhatsApp weitergegeben werden. WhatsApp Inc. teilt Informationen weltweit, sowohl intern mit den Facebook-Unternehmen als auch extern mit Unternehmen, Dienstleistern und Partnern und außerdem mit jenen, mit denen Sie weltweit kommunizieren. Ihre Informationen können für die in dieser Datenschutzrichtlinie https://www.whatsapp.com/legal/#privacy-policy beschriebenen Zwecke beispielsweise in die USA oder andere Drittländer übertragen oder übermittelt bzw. dort gespeichert und verarbeitet werden.

Kennen Sie schon unsere Social Media Kanäle?

WhatsApp schließen

Suche schließen